News

Flughafen München bietet kostenloses WLAN

Mit einem neuen Service ermöglicht der Münchner Flughafen seinen Passagieren und Besuchern ab sofort das kostenfreie und zeitlich unbegrenzte Surfen im Internet.

 

Bisher war der freie Internet-Zugang in den Terminals über WLAN nur in den ersten 30 Minuten kostenlos. Jetzt wurde der HotSpot am Airport so aufgerüstet, dass er nun als zeitlich unbegrenzter Gratis-Service mit der Deutschen Telekom als Provider zur Verfügung gestellt werden kann.

 

So geht’s: Den Internet Browser auf dem eigenen mobilen Endgerät starten oder sich über die WLAN-Einstellungen zum WLAN-Netz der Telekom verbinden lassen, dann öffnet sich automatisch eine Startseite der Telekom. Dort wird ein Link angezeigt, der zur Registrierung bei der Flughafen München GmbH führt.

 

Zur Vereinfachung für künftige Surf-Besuche sollten sich Nutzer einen Zugang über ihre E-Mail-Adresse anlegen. Details dazu werden nach der ersten Nutzung des WLANs per Mail übermittelt. Weitere Infos finden sich unter munich-airport.de

 

Reisende finden Billigflüge mit dem Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de