Mein Tipp: Polonnaruwa in Sri Lanka

Mein Tipp: Polonnaruwa in Sri Lanka
Mein Tipp: Polonnaruwa in Sri Lanka

In den Königsstädten Kandy und Polonnaruwa können Urlauber tropische Vielfalt und buntes Leben beobachten und entdecken – ein besonderer Höhepunkt während meiner Sri Lanka-Reise.

Bunte Tanzvorführungen im Schatten von weißen Tempeln, putzige Jungtiere im Elefantenwaisenhaus von Pinnawela, gigantische Wasserfälle im Dschungel, beeindruckende Monumente wie die Steinstatue des Königs Parakramabahu I., der hier im 12. Jahrhundert regierte: Die Region hält so einiges bereit. Ein Staudamm versorgt die etwa 100.000 Einwohner zählende Provinzhauptstadt Polonnaruwa mit Wasser. Die historische Altstadt mit Klostergebäuden, Palästen und Tempeln gehört zu den UNESCO-Weltkulturerbestätten.

Was ich noch auf meiner Sri Lanka-Reise erlebt habe, erzähle ich in der aktuellen Clever reisen!-Ausgabe 4.15 – hier online bestellen.

Text: Wolfgang Polte
Bild: Sri Lanka Tourism

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.