Afrika

Namibia: Per Rad durch die Wüste

Namibia Aktiv Urlaub

Aktive Urlauber entdecken Namibias Landschaften während einer Rad-Safari

Ob Mountainbike-Tour zum Etosha National Park oder auf Fatbikes durch die Namib-Wüste: Namibia bietet abwechslungsreiche Erlebnisse für Aktiv-Urlauber. Wüste, Küste, Savannen und Canyons: Namibias Landschaften sind kontrastreich.

Bei der Reiseplanung greifen Urlauber meist auf die motorisierten Gefährten zurück und machen zum Beispiel Urlaub im Camper. Weniger bekannt ist, dass sich Namibia auch hervorragend mit dem Rad erkunden lässt.

Namibia: Hotspot für Mountainbiker

Unter Mountainbike-Fans hat sich Namibia längst einen Namen als Biking-Destination geschaffen – die Weite der Namib-Wüste, Grasebenen und trockene Flussbetten in der Kunene Region oder die Hügellandschaft des Khomas Hochlandes bilden beispielsweise perfekte Bedingungen für vielseitige Touren. Für internationale Aufmerksamkeit sorgen zahlreiche Mountainbiking-Wettbewerbe, die regelmäßig in Namibia stattfinden – wie etwa der FNB Desert Dash, die Windhoek Light Namib Quest oder die Namibia National MTB Cross Country Championships.
Nicht nur für Profis geeignet sind die Radtourenangebote zahlreicher Veranstalter.

Mountain Bike Namibia (MBN) bietet seit über zehn Jahren begleitete Mountainbike-Touren für Hobby-Radfahrer wie auch ambitionierte Mountainbiker an. Das Portfolio umfasst neben der 14-tägigen „Namibia Classic Bike Tour“, die durch die Namib-Wüste, an die Küste und zum Etosha National Park führt, diverse acht bis 18-tägige Touren durch verschiedene Regionen des Landes. Begleitfahrzeuge transportieren Verpflegung, dienen als Unterstützung bei langen Distanzen und können jederzeit genutzt werden. Maßgeschneiderte Abenteuer-Touren bietet Cycle Namibia mit den Routenoptionen „Damaraland Classic“, „Mountains, Sand & Sea“ sowie „Skeleton Coast Expedition“ an.

Namibia: Auf Fatbikes durch die Wüste

Ein außergewöhnliches Bike-Abenteuer ergänzt das Portfolio des Veranstalters NatureFriend Safaris: die „Namibian FatBike Safari“. Die Mountainbikes mit extrabreiten Rädern ermöglichen durch ihre starke Bodenhaftung eine Fahrt über Kies, Felsen und durch Sand. Die Fatbike Tour führt über zehn Tage in die Dünen der Namib-Wüste, an die Küste und zu den „Geisterstädten“ im Süden. Eine Teilnahme setzt gute Fahrfähigkeiten, die Anpassung an unterschiedlichste klimatische Bedingungen sowie eine Begeisterung für Outdoor-Abenteuer und Camping voraus.

Weitere Informationen unter: www.mountainbikenamibia.com, www.naturefriendsafaris.com, www.desertdashnamibia.com, http://africanextremepromotions.com, www.cyclenamibia.com

(pm – Bild: Nature Friends Safaris)

Günstige Flüge nach Südafrika mit dem https://cleverreisen.club/preisvergleich/fluege/

Günstig nach Südafrika reisen mit dem https://cleverreisen.club/preisvergleich/pauschalreise/

Günstiges Hotel mit dem Hotel-Preisvergleich finden