Lufthansa und Fraport bieten Digitales Shopping-Angebot

Die beiden Partner Lufthansa und Fraport starten gemeinsam am Frankfurter Flughafen neue digitale Shopping-Angebote für Passagiere. Mit dem „Lounge Shopping“ bieten Lufthansa und Fraport die erste gemeinsame Serviceplattform.
Damit können Reisende in ausgewählten Lufthansa-Lounges am Frankfurter Flughafen über bereitgestellte iPads Produkte aus den Flughafenshops kaufen und sich binnen einer halben Stunde liefern lassen. Das Online-Warenangebot reicht von Delikatessen und Spirituosen über Accessoires bis hin zu Reise- und Lederwaren.

In den nächsten Monaten soll die verfügbare Produktpalette weiter ausgebaut werden. Außerdem wird die Lieferung in die Lounges für abreisende Passagiere noch im ersten Quartal des Jahres um einen entsprechenden Service für ankommende Reisende erweitert: das „Inflight Shopping“. Auf Langstreckenflügen nach Frankfurt können Lufthansa-Passagiere bereits während des Fluges Produkte der Flughafenshops kaufen und bekommen diese nach der Landung am Ankunftsgate überreicht.

Mit dem neuen Gourmetservice „Taste & Travel“ werden Lufthansa und Fraport ebenfalls neue, digitale Wege gehen. Dazu werden im Check-in-Bereich und in der Nähe der Sicherheitskontrolle in Kürze iPads zur Verfügung stehen, auf denen Lufthansa-Fluggäste Wahlmenüs für die Lieferung ans Abfluggate ordern können.

Tickets kannst du unter lufthansa.de buchen.