LATAM Airlines Group: Neuerungen bei Vielfliegerprogrammen

LAN, TAM und ihre Tochtergesellschaften stellen ihre neuen Vielfliegerprogramme vor, die von jetzt an unter den Namen LATAM Pass und LATAM Fidelidade geführt werden. Die Änderungen gehen mit der Implementierung der neuen Marke LATAM einher und bieten ihren Mitgliedern zahlreiche Neuerungen und Vorteile.Darüber hinaus vereinen die Programme die Namen ihrer bestehenden Kategorien: Die Premium-Kategorie wird durch Gold ersetzt, Premium Silver wird zu Platinum und Black und Black Signature ersetzen die bisherigen Kategorien Comodoro und Black. Die Vorteile der verschiedenen Kategorien bleiben für Passagiere auf Flügen der LATAM Airlines Group und Mitgliedern der oneworld-Allianz wie gehabt bestehen.

Einführung der Programme und neue Regelung für Upgrades

Im März 2016 erhalten alle Mitglieder der Programme LATAM Pass und LATAM Fidelidade ihre Mitgliederkarten mit ihrer entsprechenden Kategorie. Das neue Programm enthält wesentliche Verbesserungen und macht es leichter Kilometer bzw. Punkte zu sammeln sowie Zugang zu höheren Kategorien zu bekommen und bietet gleichzeitig mehr Vorteile für Vielflieger. Eine der wichtigsten Änderungen erleichtert es Mitgliedern ein kostenloses Upgrade zwischen 48 und 12 Stunden vor dem nächsten Flug anzufragen und eine Bestätigung 12 Stunden vor dem Abflug zu erhalten. Die Neuerung wird nach und nach im Laufe des Jahres durchgeführt und wird auf allen LAN und TAM Flügen bis Ende 2016 zur Verfügung stehen. Zusätzlich haben LATAM Pass- und LATAM Fidelidade-Mitglieder mit Kabinen Upgrade-Coupons die Möglichkeit, diese auf allen LAN und TAM Flügen einzulösen, unabhängig davon, welches der beiden Vielfliegerprogramm sie nutzen.

Alle Informationen über die Änderungen, neuen Vorteile und Regeln für das Sammeln und Einlösen von Punkten bzw. Kilometern, können auf www.lan.com und www.tamairlines.com unter dem Menüpunkt „Vielfliegerprogramm“ nachgelesen werden.