Germania kooperiert mit Air Europa

Fluggäste der Germania können sich ab dem 1. April 2016 über mehr Flugziele freuen. Die in Berlin ansässige Fluggesellschaft kooperiert dann mit der spanischen Fluggesellschaft Air Europa und erweitert damit nicht nur ihr eigenes Streckennetz um eine Vielzahl spanischer Ziele – auch für Air Europa-Kunden wird Deutschland als Reiseland damit schneller erreichbar.Die Kooperation ermöglicht Germania, neben den Metropolen Madrid und Barcelona weitere Ziele auf dem spanischen Festland wie Granada, Alicante – sowie Flüge zu den balearischen Schwesterinseln Ibiza und Menorca – anbieten zu können, die mit einem Zwischenstopp in Palma de Mallorca bequem zu erreichen sind. Reisende aus den verschiedenen Regionen sind somit nicht mehr darauf angewiesen, weite Fahrten zu größeren Flughäfen auf sich nehmen müssen, um bestimmte Ziele zu erreichen.

Das am Abflughafen aufgegebene Gepäck wird bis zum Zielort durchgecheckt und auch die Bordkarte für Anschlussflüge erhalten Reisende gleich zu Beginn am Germania-Schalter.

In Zukunft ist zudem eine Zusammenarbeit in Bezug auf das Drehkreuz Madrid geplant, von dem aus Air Europa ein großes Streckennetz in Richtung Nord-, Mittel- und Südamerika unterhält.
Darüber hinaus soll in den kommenden Monaten auch auf ein gemeinsames Codesharing aufgebaut werden, wodurch sich für Reisende zusätzliche Vorteile ergeben.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter www.flygermania.de