„Big Apple“ mal anders: Was du in New York noch nicht kennst

fliegen-sparen.de hat die besten Tipps für einen Urlaub in New York
fliegen-sparen.de hat die besten Tipps für einen Urlaub in New York

New York City: Über kaum eine andere Stadt wurde schon so viel geschrieben, kaum eine andere Stadt wurde öfter besungen und doch ist der „Big Apple“ immer wieder einen Besuch wert.

New York, New York

5th Avenue, Madison Park oder aber die Avenue of Americas: Einige der berühmtesten Straßen der Welt bahnen sich ihren Weg durch die größte Stadt des „Empire State“. Der Spaziergang über den geschichtsträchtigen Broadway, der für sein Theaterviertel weltbekannt ist, gehört ebenso auf die „New York City-Bucket List“ wie der Hot Dog im Central Park oder die Stippvisite bei der Freiheitsstatue. Dass NYC auch abseits der üblichen Touristenpfade allerhand zu bieten hat, zeigt McHOTEL.de.

„The American Museum of the Moving Image“ in Queens beispielsweise ist nicht nur für Freunde des bewegten Bildes ein „Must-see“. Jedem Filmdepartment ist ein eigener Bereich gewidmet. Ob Kostüm, Kamera oder Regie: Hier wurde nichts vergessen. Wer schon immer einmal einen Filmausschnitt synchronisieren oder einen kurzen Stop-Motion-Film produzieren wollte, ist herzlich eingeladen, dies in dem interaktiven Museum zu tun.




Obwohl Washington Heights in Manhattan liegt, ist es dennoch ein Stadtteil, in den sich Touristen eher selten verirren. Dabei gibt es in dem Viertel im äußersten Norden der Insel einiges zu entdecken: Auf einem Hügel im Fort Tryon Park beispielsweise befindet sich das Museum „The Cloisters“. Das Museum ist Teil des „Metropolitan Museum of Art“ und wurde aus Fragmenten verschiedener europäischer Klöster errichtet. Hier finden sich zahlreiche Kunstwerke aus dem Mittelalter, sowie ein Kreuzgang mit einem wunderschönen Garten, der bei gutem Wetter zu einem Spaziergang einlädt. Von der West-Terrasse genießt man einen wunderbaren Ausblick auf den Hudson River und auf das angrenzende New Jersey.

Wer ein Konzert oder eine Sportveranstaltung besuchen möchte, wird im Madison Square Garden fündig. „The World’s Most Famous Arena“, wie der Madison Square Garden auch genannt wird, ist die Heimat der „Knicks“, New Yorks Basketball-Team, das seine Spiele in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) austrägt. Gut zu wissen: Die „Regular Season“ beginnt im Oktober und endet im April. Anschließend werden die „Playoffs“ ausgetragen.

Text: Sascha Marx

Bild: Pixabay

Günstige Flüge zu allen weltweiten Zielen findet der Preisvergleich auf discountflieger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.