Hotels: 10 Tipps wie ihr das beste Zimmer bekommt

Das beste Hotelzimmer finden
Gewusst wie: Tipps, wie man das beste Hotelzimmer bekommt

Das Hotelzimmer hat keinen wirklichen Fehler, aber es gefällt Dir einfach nicht? Dann solltest Du es lieber gleich wechseln, als sich lange darüber zu grämen. Einen Rechtsanspruch
auf ein attraktiveres Zimmer gibt es zwar nirgendwo auf der Welt. Aber in jedem guten Hotel wird man versuchen, dich zu einem zufriedenen Gast zu machen.

1. Du hast dich ein ruhiges Zimmer zum Garten gefreut. Doch jetzt wirst du zu einem Zimmer gebracht, das zur Straße raus geht, wo nebenan der Lift knarzt und unten ein Presslufthammer wummert? Dann stellen den Koffer besser gar nicht erst ab, sondern frag sofort nach einem ruhigeren Zimmer. Der erfahrene Hotelgast bleibt dabei routiniert-freundlich und äußert lächelnd, er sei überzeugt, dass der Hotelmitarbeiter bestimmt etwas für ihn tun kann.

2. Nur Anfänger suchen zwanghaft nach Fehlern am ungeliebten Zimmer. Der Kenner macht dem Hotelmitarbeiter stattdessen ein Kompliment und sagt ihm dann ganz offen, dass er es an nichts Speziellem festmachen kann, sich aber unwohl fühlt. Und fragt dann freundlich, welche anderen Zimmer im Haus verfügbar sind. (Bildrechte: depositphotos)

 

Den ganzen Artikel findet ihr in Clever reisen 4/17. Unter folgenden Links könnt ihr die Ausgabe direkt online bestellen:

Clever reisen!Clever reisen! (Einzelheft, Abo uvm):
www.clever-reisen-magazin.de

Clever reisen! E-Paper (pdf): www.united-kiosk.de
Clever reisen! E-Paper für Kindle: www.amazon.de
Clever reisen! App für Iphone oder Ipad: itunes.apple.com/de
Clever reisen! App für Android: play.google.com/store

Tags from the story
, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.