Jacdec Ranking: Die 10 Airlines mit der besten Sicherheitsstatistik

Laut dem Jacdec (Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre) Ranking war 2017 das sicherste Jahr in der Luftfahrtgeschichte. Deutsche Airlines finden sich aber nicht unter den ersten 10 Airlines der Sicherheitsliste.

Platz 1 der sichersten Airlines belegt Emirates, es folgen Norwegian, Virgin Atlantic, KLM, EasyJet, Finnair, Etihad Airways, Spirit Airlines, Jetstar Airways und Platz 10 belegt Air Arabia.



Eurowings landete beim Ranking als sicherste deutsche Airline auf Platz 16, gefolgt von Lufthansa auf Platz 22 und Condor mit Platz 53.

Neu bei der Sicherheitsliste ist, dass erstmals die 100 größten Airlines berücksicht wurden – bisher waren es nur 60. Auch das Bewertungssystem wurde modifiziert, so dass ein direkter Positionsvergleich der Airlines zu den Vorjahren schwierig ist.

Auf www.airlinetest.com könnt ihr euren Flug bewerten und findet noch mehr Infos zu vielen Airlines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.