Die weltbesten Flughäfen

Basierend auf fast 14 Millionen Passagierbefragungen hat die Unternehmensberatung Skytrax am 21.03.2018 die World Airport Awards 2018 in Stockholm verkündet. Platz eins holte sich zum sechsten Mal in Folge der Changi Airport in Singapur. Seit der Verleihung des World Airport Awards hat dies noch kein Flughafen zuvor geschafft.

Aber auch einige deutsche Flughäfen können sich sehen lassen. Zwei haben es sogar in die Top 10 geschafft. So befindet sich der Flughafen München auf Platz sechs der Rangliste und der Frankfurter Flughafen auf Platz 10. Drei weitere deutsche Flughäfen schafften es immerhin in die Top 50: Hamburg (Rang 25), Düsseldorf (30) und Köln/Bonn (31).

Die Top 10 der weltweit besten Flughäfen:

  1. Singapore Changi Airport
  2. Incheon International Airport
  3. Tokyo Haneda International Airport
  4. Hong Kong International Airport
  5. Hamad International Airport
  6. Munich Airport
  7. Chubu Centrair International Airport
  8. London Heathrow Airport
  9. Zurich Airport
  10. Frankfurt Airport

Die vollständige Liste der Top 100 für 2018 findet ihr hier: Airport Awards website.

Günstige Flüge ganz einfach mit dem Flug-Preisvergleich auf www.discountflieger.de finden