Hotelzimmer gebucht – Wie du erkennst, ob das Zimmer wirklich sauber ist

HotelzimmerUm sich am Ferienort von Anfang an wohl zu fühlen, sollte nicht nur der Himmel königsblau, sondern auch das Hotelzimmer sauber sein. Aber woher weiß man, ob das Zimmer tatsächlich gründlich geputzt wurde? Fünf Aspekte, auf die Du achten solltest..

Sauberkeit ist die Grundregel Nummer 1, um sich im Hotel wohl zu fühlen. Laut einer Umfrage des Hotelportals HRS sehen das 92 Prozent der Reisenden so. Doch was tun, wenn man die gebotene Reinlichkeit als ausbaufähig empfindet und sich nicht wohl fühlt?

Was am ersten schlechten Eindruck ist nur subjektives Empfinden, was rechtfertigt eine Beschwerde? Wir haben für dich zusammengefasst, woran du ein sauberes Zimmer erkennst und was du tun kannst, falls es etwas zu bemängeln gibt.

Schritt 1: Prüf das Bett!
Wichtig ist natürlich erst einmal, dass das Bett frisch bezogen ist. Und unter dem Laken muss ein Matratzenschonbezug liegen. So bleibt die eigentliche Matratze auch bei größeren Malheuren stets hygienisch sauber. Auch das Kissen braucht so einen hygienischen Zwischenbezug, der regelmäßig zu waschen ist. So landen Schweiß und Hautschuppen in der Waschmaschine und nicht bei dir als nächstem Gast.

Schritt 2: Vertrau auf deine Nase!
Sauberkeit kann man riechen. Damit Hotelzimmer stets frisch und nicht muffig riechen, werden sie täglich gelüftet und nicht nur mit Lufterfrischern eingesprüht. Alte Gerüche geben deutliche Hinweise auf lange nicht gewaschene Vorhänge, schmuddelige Tagesdecken und schlecht gereinigte Teppiche. Ach ja: Wo es nach Schimmel riecht, dort wird hinter dem Schrank auch welcher sein.

Worauf du noch achten solltest, verraten wir dir in der aktuellen Ausgabe Clever reisen! 3/18.

Clever reisen! 3/18Clever reisen! 3/18 Unter folgenden Links könnt ihr die Ausgabe direkt online bestellen:

Clever reisen! (Einzelheft, Abo uvm):
www.clever-reisen-magazin.de

Clever reisen! E-Paper (pdf): www.united-kiosk.de
Clever reisen! E-Paper für Kindle: www.amazon.de
Clever reisen! App für Iphone oder Ipad: itunes.apple.com/de
Clever reisen! App für Android: play.google.com/store

Tags from the story
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.