Thalys-Tickets wieder bei der Deutschen Bahn erhältlich

Ab sofort sind Fahrscheine für den internationalen Hochgeschwindigkeitszug Thalys wieder deutschlandweit im stationären Verkauf in den DB-Reisezentren, DB-Agenturen und über den DB-Navigator buchbar. Der Onlineverkauf von Thalys-Tickets über die Internetseiten der Deutschen Bahn startete bereits in der letzten Woche: Über bahn.de können Thalys-Tickets zu den gleichen Konditionen wie auf Thalys.com gebucht werden.


FAQs – Fragen und Antworten

• Kann ich ein Thalys-Ticket, das ich über die DB gebucht habe, bei Thalys selbst oder bei der DB umtauschen?

Für Thalys-Tickets, die über die Verkaufskanäle der DB erworben wurden, gelten die AGB der Deutschen Bahn. Dementsprechend können diese Tickets nicht bei Thalys umgetauscht oder storniert werden, der Kundenservice der Deutschen Bahn ist hier der richtige Ansprechpartner. Die Abwicklung von Umtausch- und Erstattungsanfragen bei der DB erfolgt zu den speziellen Konditionen des jeweiligen Thalys-Angebotes.

Wie ist es umgekehrt? Wenn ich ein Ticket bei Thalys gekauft habe, wo tausche ich es um oder lasse es erstatten?
Kunden, die ihren Fahrschein über Thalys.com oder die Thalys-App gebucht haben, können diesen je nach Flexibilitätsbedingungen und geltenden Tarifen online auf Thalys.com umtauschen oder stornieren.

Wie lange im Voraus sind Thalys-Tickets auf bahn.de buchbar?
Thalys-Fahrscheine können sowohl auf bahn.de als auch über Thalys.com bis zu vier Monate im Voraus gebucht werden.

Seit Dezember 2017 hat Thalys eine neue Tarifstruktur eingeführt und sein Serviceangebot aktualisiert. Mit den drei neuen Kategorien Standard, Comfort und Premium wählen Thalys Kunden schnell und einfach den für sie passenden Tarif und reisen in der «Standard»-Kategorie schon ab 19 € nach Brüssel und ab 35 € nach Paris. «Comfort»-Kunden reisen in den Abteilen der ersten Klasse und «Premium»-Reisende genießen die herausragende Qualität des erweiterten Thalys Servicepakets, Catering am Platz inklusive. Weitere Informationen unter www.thalys.com

Günstige Flüge mit dem Flug-Preisvergleich auf www.discountflieger.de finden