Clever reisen!

Südamerika: Viel Kultur in Panama-City

Panama-City entdecken & erleben

Panama-City entdecken & erleben

2014 wurde in Panama der 100. Geburtstag des Panama-Kanals gefeiert und das ohnehin blitzsaubere mittelamerikanische Land noch glanzvoller gemacht. In meinem Artikel gebe ich zahlreiche Tipps zu lohnenswerten Ausflügen und Sightseeing.

Jetzt ist es ein Genuss und Augenschmaus durch die Altstadt von Panama City, die „Casco Viejo“, zu bummeln. Liebevoll restaurierter Stuck und bunte Balkone zieren die Häuser, die im ausklingenden 19. Jahrhundert im Belle Époque-Stil erbaut wurden, oben die Wohnräume, unten heute Cafés, Restaurants oder Boutiquen. Am Eingang zum „Alten Viertel“ bieten Fremdenführer ihre Dienste an. Für Kulturfans gibt es prächtige Kirchen wie die Iglesia de la Merced oder die Catedral Metropolitana zu sehen. In üppig ausgestatteten Museen wie dem „Museo del Canal Interoceánico“ oder dem „Museo de História de Panama“ wird die Geschichte Mittelamerikas lebendig. Weitere Tipps zu Panama und vielen anderen Zielen finden Sie in meinem Artikel der aktuellen Clever reisen!-Ausgabe 1.15.

Text: Wolfgang Polte
Fotocredit: Visit Panama

Schreibe einen Kommentar