Clever reisen!

Strand & Meer: Abtauchen auf den Similan Inseln

Urlaub auf den Similan Inseln in Thailand

Urlaub auf den Similan Inseln in Thailand

Abseits der beliebten Touristenpfade – Ich stelle besondere Ziele für Strandurlaub über und unter Wasser vor: Besonders beeindruckend finde ich die Similan Inseln in Thailand. 

Korallenriffe, riesige Seefarne und einzigartige Formationen aus Granitfelsen: Die Inselgruppe in der Andamanensee ist ein begehrter Hot-Spot für Taucher aus der ganzen Welt. Auch Schnorchler können in den Flachwassergebieten der Strände die bunte Unterwasserwelt entdecken. Die unbewohnten Inseln werden als Marina Nationalpark geschützt. In Khao Lak gibt es verschiedene Anbieter z.B. Dive&Sail oder Fun Divers, die Tages- und Mehrtagestouren offerieren. Als Hotel empfehle ich das kleine Baan Khao Lak Beach Resort (3*), direkt am Sandstrand von Khao Lak. Geeignet für Strandurlauber und Ruhesuchende. 1 Woche im DZ ab 1.085/ p.P. inkl. FR & Transfer.

Weitere Strand-Tipps finden Sie in meinem Artikel der Clever reisen!-Ausgabe 1.15 – Hier bestellen.

Text: Amalie Schulte-Fischedick
Fotocredit: Tourism Authority of Thailand

Schreibe einen Kommentar