Clever reisen!

Flugschnäppchen: Ticket-Jubelpreise

Flugschnäppchen

Flugschnäppchen

Mit teils lustigen Bezeichnungen bewerben europäische Fluggesellschaften ihre Sonderangebote. Mit “Jubelpreisen”, “Red Tickets” oder “Kurzfliegen” läßt sich inzwischen nicht mehr nur auf der Kurzstrecke sparen, immer öfter werden diese Special-Angebote auch für die Langstrecke angeboten.

Als ich recherchiert habe, gab es zum Beispiel Flüge bei Air Berlin ab 399 Euro nach Chicago (Hin- und Rückflug). Doch man muss bei den Angeboten auch ganz genau hingucken, denn jede Airline bietet ihre Sondertarife mit anderen Konditionen an: Mal ist die Gepäckaufgabe nicht mit drin im Preis, mal ist nur ein einfacher Flug drin und nicht Hin- und Rückflug. Oder es gibt keine Meilengutschrift. Wenig Sparmöglichkeiten haben Familien mit den Billigtarifen. Viele der Sondertarife bieten nämlich keine Kinderermäßigung an oder diese fällt so gering aus, dass es sich kaum lohnt. Wer Lust hat, meinen ganzen Artikel zu den Spartarifen zu lesen, kann die Ausgabe 1/15 von Clever reisen direkt hier online bestellen.

Text: Dominik Peter
Fotocredit: Depositphotos

Schreibe einen Kommentar