Clever reisen!

Tipp: Apps für deutsche Metropolen

Smartphone Apps

Smartphone Apps

Reiseführer-Apps können klassische Reiseführer in Buchform ersetzen. Ich stelle Apps vor, die gekonnt durch deutsche Großstädte führen.

MMTravel Guide: Die Reiseführer-Apps Verlag Michael Müller funktionieren – einmal heruntergeladen – auch offline, so dass keine zusätzliche Mobilfunkkosten während der Nutzung anfallen. Sämtliche Reiseführerinhalte sind übersichtlich aufbereitet. Reisende können von der App vorgeschlagenen Tour machen oder eine eigene Zusammenstellen.

Inguide: Basis sind die klassischen Inguide-Reiseführer aus dem Verlagshaus Kunth. Tipps und ausführliche Infos werden in rund 10 Kategorien von Cafés über Sehenswertes bis Wellness dargestellt. Nach dem Download der betreffenden Stadtinfos ist die App auch im Offline-Modus gut funktionsfähig.

Mehr Reise-Tipps von mir finden Sie in der aktuellen Clever reisen!-Ausgabe 1.15 – hier bestellen.

Text: Lutz Kaulfuß
Fotocredit: Fotolia

Leave a Comment