Clever reisen!

Georgia: Geschichte der Südstaaten erleben

Georgia: Historische Momente hautnah miterleben

Georgia: Historische Momente hautnah miterleben

Der Antebellum Trail verzaubert Besucher durch seine historischen Orte und prächtigen Herrenhäuser mit dem Charme des alten Südens. Unser Clever reisen!-Autor Egmont Strigl auf Zeitreise in Georgia.

„Reenactment“, ein Spektakel in Old Clinton am Antebellum Trail, einem Ort, in dem die alte Zeit der Grenzer jedes Jahr aufs Neue eine Wiedergeburt feiert. Mit Szenerien, wie sie authentischer kaum sein könnten und die die Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges romantisch verklären, der noch immer in den Herzen der Südstaatler lebendig ist. Auf Schritt und Tritt begegnet man den Spuren des Bürgerkriegs, in Form von historischen Plätzen, liebevoll gepflegten Schlachtfeldern, in der Konföderiertenflagge auf dem Dach und eben in „Reenactments“, wo berühmte Schlachten möglichst originalgetreu nachgespielt werden.

Mehr über Georgia, wie architektonische Leckerbissen, gibt es im Artikel unseres Autors Egmont Strigl in der aktuellen Clever reisen!-Ausgabe 1.15 – hier bestellen.

Text: Jürgen Zupancic
Fotocredit: flickr.com

Schreibe einen Kommentar