Clever reisen!

Natur pur in Panama

Die Natur genießen

Die Natur genießen

Von Nationalparks mit Wasserfällen über traumhafte Inseln und Regenwälder, in Panama durfte ich die pure Natur erleben.

Nebelschleier umhüllen die riesigen Baumkronen. Wasserfälle übersprühen uns mit köstlich-kühler Gischt. Unser Wanderführer weist auf die seltenen Vögel hin: Costa-Rica-Papagei, Ameisen- und Nacktkehlschirmvogel. Wir haben Glück und beobachten wie sich in einem kleinen Sumpf ein Tapir suhlt. Jaguar oder Puma, die letzten Katzenraubtiere Zentralamerikas, sehen wir aber leider nicht. Nach so vielen anstrengenden Erlebnissen freue ich mich auf die Inseln, die dann aber nicht ganz zum Faulenzerziel werden.

Von der Kultur Panama-Citys oder den Panama-Kanal erfahren Sie in der aktuellen Clever reisen!-Ausgabe 1.15 – hier bestellen.

Text: Wolfgang Polte
Fotocredit: Visit Panama

Schreibe einen Kommentar