Clever reisen!

Tipps & Tricks: Kreditkarten sperren

Richtig schützen vor Betrug: Tipps & Tricks zum Thema Kreditkarten

Richtig schützen vor Betrug: Tipps & Tricks zum Thema Kreditkarten

Kreditkarten wecken Begehrlichkeit. Das gilt für Kriminelle, die sie ausspionieren, aber auch für Hotels und Mietwagenfirmen, die immer die Vorlage einer Karte verlangen. Ich verrate wie man sich vor Betrug schützt.

Es kommt auch schon mal vor, dass das Kartenkonto von Mietwagenfirmen noch Wochen, nachdem der Kunde den Wagen zurückgegeben hat, ohne ersichtlichen Grund belastet wird. „Das, was da unrechtmäßig kassiert wurde, zurück zu holen, ist schwierig bis unmöglich“, sagen Betroffene. Wenn gar ein Zugriff aus Nigeria erfolgte, dann ist das Geld so gut wie verloren. Vor entsprechenden Überraschungen kann man sich schützen.  Dazu  ändert  man im Kartenkonto die Sicherheitseinstellungen, die es zu jeder Kreditkarte gibt. Wie man sie findet, verraten die Service-Leute, die sich unter den Telefonnummern melden, die auf der Rückseite der Kreditkarte angegeben sind. Weitere Tipps zu Kreditkarten, Koffern, Kontrollen und Fluggastrechten finden Sie in der aktuellen Clever reisen! 2.15 – Hier bestellen.

Text: Armin E. Möller
Fotocredit: Mastercard

Schreibe einen Kommentar