Clever reisen! CLUB

Balearen: Aufschwung auf Formentera

Balearen: Die schöne Insel Formentera

Balearen: Die schöne Insel Formentera

Mit dem Comeback von Ibiza erlebt die Schwesterninsel Formentera einen Aufschwung. Eine halbe Stunde dauert die Überfahrt mit der Schnellfähre von Ibizas Haupthafen. Für einen Urlaub auf Formentera gebe ich wertvolle Tipps.

Schon auf dieser Strecke sind die langen, weißen Strände der Insel zu sehen. Im Hafen von La Savina mietet man sich am besten ein Fahrrad (rund 10 Euro Tagespreis), um sein Sonnenplätzchen zu finden. Ich radele meistens an den durch Dünen windgeschützten Platja Illetes oder den Levante Strand. Die Reflektion des feinen, weißen Sandes sorgt für besonders attraktive Bräune. Vor der Rückkehr mache ich immer einen kleinen Bummel durch den Hauptort Sant Francesc. Bei Eric Majoral gibt es den schönsten handgefertigten Silberschmuck in allen Preislagen.

Text: Wolfgang Polte
Bildrechte: turespana/ spain.info

Mehr Infos finden sich in meinem Artikel in der Clever reisen-Ausgabe 2.15 – Hier bestellen.

Leave a Comment