Clever reisen! CLUB

Mit dem Fahrrad an der polnischen Ostseeküste

Traumhafte Kulisse: Die polnische Ostseeküste

Traumhafte Kulisse: Die polnische Ostseeküste

Endlose Strände und riesige Wanderdünen, traditionsreiche Kurorte und verschlafene Dörfer. Westpommern hat viele Gesichter. Mit dem Fahrrad war ich auf Entdeckungstour:

Seit kurzem kann man mit dem Fahrrad bequeme Schnuppertouren in der Umgebung von Kolobrzeg unternehmen. Vor drei Jahren wurde auf den Gemeindegebieten von Kolobrzeg, Karolino, Goscino und Ryman ein Radwanderweg fertiggestellt. Er wurde auf den Gleisdämmen der ehemaligen Schmalspurbahn angelegt und führte durch eine attraktive Natur. Fahrräder gibt es ebenso im Verleih wie allerlei Wassersportgeräte. Darunter auch Kanus, die bestens geegnet sind einen Vorgeschmack auf die Natur Westpommerns zu bekommen. Das Land ist gespickt mit Seen, die oftmals durch Wasserläufe miteinander verbunden sind. Vom kurzen Ausflug mit oder ohne Führung, bis zur Tage dauernden Kanuwanderung lässt sich hier alles realisieren.

Einen Link zu einem umfangreichen Fahrradreiseführer aus der Region, mit reicher Bebilderung zum kostenlosen Herunterladen, sowie weitere Eindrücke von der polnischen Ostseeküste entnehmen Sie der aktuellen Clever reisen!-Ausgabe 3.15 – hier online bestellen.

Text: Lutz Kaulfuß
Bildquelle: Depositphotos.com/Wujekspeed

Leave a Comment