Clever reisen!

Spartricks für die Sitzplatzreservierung

Spartricks für die Sitzplatzreservierung

Spartricks für die Sitzplatzreservierung

Auf der Langstrecke bieten immer mehr Fluglinien Sitzplatzreservierungen an. Doch teilweise ist der Service ziemlich teuer. Gerade für einen Langstreckenflug ist es sinnvoll, einen passenden Sitzplatz auszuwählen.

Denn durch die Form der Flugzeugkabine und die verschiedene Bestuhlung gibt es immer wieder Sitze und Sitzreihen, die deutlich bequemer sind, als der Durchschnitt. Allerdings müssen Passagiere inzwischen richtig tief in die Tasche greifen, wenn sie einen dieser bevorzugten Sitze reservieren wollen. Je nach Strecke, Sitzplatz und Fluggesellschaft werden bis zu 160 Euro fällig.

Welche Kosten man einplanen muss und vor allem wie man sparen kann, habe ich ausführlich in der aktuellen Ausgabe 4/15 von Clever reisen! beschrieben.
Hier kann die Ausgabe direkt online bestellt werden.

 

Text: Dominik Peter
Bild: Air France

Leave a Comment