Clever reisen! CLUB

Beach & Lifestyle in Brasilien: Strände von Búzios

Strände von Búzios

Strände von Búzios

An 8.000 Kilometern Küstenlinie finden Brasilien-Urlauber puderzuckerfeine Sandstrände für ein ganzjähriges Badevergnügen. Unsere Autorin war vor Ort und stellt hier die Strand-Highlights von Búzios vor.

In Búzios spürt man bereits das Rio de Janeiro-Kribbeln, auch wenn der Zuckerhut noch zweieinhalb Autostunden entfernt ist. Das einstige verschlafene Fischerdorf wurde mit einem Schlag berühmt, als dort Mitte der 1960er-Jahre die Schauspielerin Brigitte Bardot Urlaub machte. Unter den 23 Stränden von Búzios gibt es einige Schätze, wie die Praia da Tarturaga, vor der Korallenbänke zum Tauchen und Schnorcheln einladen. Nicht minder zauberhaft ist das in einem Naturschutzgebiet gelegene Strandduo Azeda und Azedinha. Kein Kiosk, keine Bar, kein Strandverkäufer trübt das Idyll, zu erreichen zu Fuß auf einem Trail oder mit Wassertaxis, die von der Praia dos Ossos aus starten.

Mehr Brasilien-Strand-Tipps erhalten Sie in der aktuellen Clever reisen!-Ausgabe 4.15 – hier online bestellen.

Text: Jürgen Zupancic
Bild: Dreamstime

Leave a Comment