USA / Kanada

Nicht weitersagen: Versteckte Locations in New York

Reges Treiben in New York City

Reges Treiben in New York City

5th Avenue, Madison Park oder aber die Avenue of Americas: Einige der berühmtesten Straßen der Welt bahnen sich ihren Weg durch die größte Stadt des „Empire State“.

Haben Sie schon einmal von der „6th ½ Avenue“ gehört? Der sonderbare Straßenname, der ebenso gut der Feder von „Harry Potter“-Autorin J. K. Rowling entsprungen sein könnte, ist in Wirklichkeit ein wahrer Geheimtipp für Städtereisende: Über sechs Blocks – von der 51th bis zur 57th Street sowie zwischen der 6th und 7th Avenue – erstreckt sich die 6th ½ Avenue. Dabei passiert sie gleich mehrere Bürogebäude und führt ihre Besucher zwischenzeitlich sogar mitten durch die Lobby des Metropolitan Tower.

An heißen Sommertagen, wenn die Hitze in den Straßenschluchten New Yorks steht, sorgen die vielen Schattenplätze für ein entspanntes Vorankommen. Immer wieder gibt es Gelegenheiten unterwegs zu verweilen. Auch einige Restaurants bieten ihre Dienste an. Allerdings ist die 6th ½ Avenue nicht mit einer Einkaufspassage zu verwechseln, Geschäfte gibt es fast keine. Die Nutzung ist ausschließlich Fußgängern vorbehalten und somit gerade für Touristen, die den Big Apple zu Fuß erkunden wollen, eine tolle Empfehlung.

Text: Sascha Marx

Bilder: Depositphotos

Weitere Reisetipps gibt es in der Ausgabe Clever reisen 4/16. Unter folgenden Links könnt ihr die Ausgabe direkt online bestellen:

Reise-Magazin Clever reisen! bestellenClever reisen! (Einzelheft, Abo uvm):
www.clever-reisen-magazin.de

Clever reisen! E-Paper (pdf): www.united-kiosk.de
Clever reisen! E-Paper für Kindle: www.amazon.de
Clever reisen! App für Iphone oder Ipad: itunes.apple.com/de
Clever reisen! App für Android: play.google.com/store

Leave a Comment