Clever reisen!

Spartipps für Familien – 12 x Kinder gratis

Ein Familienurlaub muss nicht immer teuer sein! Hier bekommt ihr clevere Spartipps

Ein Familienurlaub muss nicht immer teuer sein! Hier bekommt ihr clevere Spartipps

Urlaub zum Nulltarif. Das gilt meistens nur für Kinder bis zwei Jahren. Doch immer öfters können auch die größeren Kids und manchmal sogar Jugendliche gratis mit den Eltern oder Oma und Opa unter Palmen am Strand, auf Kreuzfahrschiffen oder In Deutschland preiswerte Urlaubswochen verbringen, oft sogar zu Schulferienzeiten. Hier zeigen wir euch einige der zwölf Reiseziele, die echtes Sparpotenzial haben.

Marokko:

Über zehn Kilometer lang ist der Sandstrand von Agadir. Neue und renovierte Hotelanlagen haben den Ort, der in den siebziger und achtziger Jahren schon einmal deutsches Trendziel war, wieder attraktiv gemacht. Zu den besten modernisierten Resorts gehört das „Labranda Les Dunes D’Or“ (4*plus) mit einem Miniclub für Kids bis neun Jahren, einem Funpool für die Größeren und Wasserrutschen für alle. Jugendliche bis 16 Jahren wohnen und essen (All inclusive) gratis, müssen nur den Flugpreis (Basis 356 Euro) zahlen. Die Erwachsenen zahlen für zwei Wochen ab 590 Euro (p.P./DZ). Infos: FTI (Reisebüros) oder www.fti.de.

Kanarische Inseln:

In Gran Canarias Süden wird schon der Frühling zum Sommer mit Tagestemperaturen über 25 Grad. Strand und Dünen von Maspalomas sind die beliebtesten Ziele für Sonnenhungrige. „smartline Koala Garden (3*plus) im grünen „Campo International“ von Maspalomas hat sechs Kinderpools, Kinderkino, und einen Kids-Klub (bis 12 Jahre). Die Halbpension ist für Kinder bis 14 Jahre gratis. Für Erwachsene kosten 14 Tage mit Halbpension ab 462 Euro. Flüge und Transfers gibt es zum Basispreis von 481Euro für die Erwachsenen, für Kinder 299
Euro. Infos: Neckermann Reisen (Reisebüros) oder www.neckermann-reisen.de.

Malta:

Das Ganzjahresziel denn inzwischen sind auch die Hotels auf hohem Standard. Viele Häuser bieten Urlaub für Kinder bis 15 Jahren gratis an. So das schon luxuriöse „Radisson Blue Resort & Spa Golden Sands (5*), hoch auf einem Felsen mit Blick auf einen der wenigen Sandstrände, die Golden Bay. Zwei große Pools und ein Kinderpool sowie ein Hallenbad gehören zur Anlage. 1Woche mit Flug und Frühstück für die Erwachsenen ab 587 Euro (p.P./ DZ) bei FTI.

Text: Wolfgang Polte
Bild: iStock

Noch mehr clevere Spartipps findet ihr in Clever reisen 1/17. Unter folgenden Links könnt ihr die Ausgabe direkt online bestellen:

Reise-Magazin Clever reisen! bestellenClever reisen! (Einzelheft, Abo uvm):
www.clever-reisen-magazin.de

Clever reisen! E-Paper (pdf): www.united-kiosk.de
Clever reisen! E-Paper für Kindle: www.amazon.de
Clever reisen! App für Iphone oder Ipad: itunes.apple.com/de
Clever reisen! App für Android: play.google.com/store

Leave a Comment