Clever reisen!

Mallorca: Die besten Aussichtspunkte

Die Aussicht genießen auf der vielseitigen Baleareninsel Mallorca

Die Aussicht genießen auf der vielseitigen Baleareninsel Mallorca

Mallorca – die vielseitige BalearenInsel zeigt sich für Einheimische und Erholungssuchende von zahlreichen schönen Seiten. Die besten Aussichtspunkte für die schönsten Urlaubsmomente findet ihr hier.

Sonnenaufgang im Hafen von Palma

Der Hafen von Palma ist idealer Ausgangspunkt für Bootsausflüge und Fähren zum Festland. Er spiegelt aber auch gleichermaßen die Geschichte und den Wandel der Insel wider.

Bevor das rege Touristentreiben am Hafen beginnt, lohnt es sich für Reisende den Wecker früh zu stellen und sich den Sonnenaufgang dort anzusehen: Ein unvergessliches Farbenspiel für das Fotoalbum und zugleich ein romantischer Tagesstart. Bei einem anschließenden Bootsausflug lernen Urlauber die Insel vom Wasser aus kennen.

Schlucht des Torrent de Pareis

Im Tramuntana Gebirge gibt es zahlreiche Routen, die zu traumhaften Aussichtspunkten und interessanten Gebirgsformationen führen.

Der „Torrent de Pareis“ ist ein nicht ständig fließender Sturzbach, der aus mehreren Zuflüssen anderer Bäche entsteht. Er schlängelt sich vom Osten der Balearen-Insel bis zur Bucht von Sa Calobra im Nordwesten.

Die Schlucht des Torrent de Pareis zeichnet sich durch steil abfallende Kalksteinfelsen aus, die die Natur seit mehreren Millionen Jahren formt.

Quelle: fincallorca
Bildquellen: Depositphotos, Archiv

Weitere Aussichtspunkte findet ihr in Clever reisen 2/17. Unter folgenden Links könnt ihr die Ausgabe direkt online bestellen:

Clever reisen!Clever reisen! (Einzelheft, Abo uvm):
www.clever-reisen-magazin.de

Clever reisen! E-Paper (pdf): www.united-kiosk.de
Clever reisen! E-Paper für Kindle: www.amazon.de
Clever reisen! App für Iphone oder Ipad: itunes.apple.com/de
Clever reisen! App für Android: play.google.com/store

Leave a Comment